Icon Hill 2013

Zusätzliche Information

Land

Rotweine

g.g.A.

Weine

Erzeuger

Leo Hillinger

Alkoholgehalt

14,5 %

Jahrgang

2013

Qualitätsstufe

Qualitätswein aus Österreich

Traube

?

Importeur

Weinhandel Sabitzer GmbH

0,75 l

149,00  inkl. MwSt.

198,67  / l

Nicht vorrätig

Beschreibung

Der Icon HILL – eine echte Ikone des Weins!

Tief dunkles Rot mit schwarzem Kern und kurzem violetten Rand zeigt bereits die Konzentration dieses speziellen Weins. Im Geruch besticht er mit dunklen Waldbeeren, Brombeeren, Kirsche und eingelegten Zwetschgen. Unterlegt wird dieser Duft durch leichte Röstaromen, Lakritz und schwarzen Pfeffer. Am Gaumen präsentiert er seine hohe Konzentration durch ein Spiel von Waldbeeren, Brombeeren, Röstaromen und Lakritz. Die sehr gut integrierte Säure stützt den Wein und die animierenden feinen Gerbstoffe leiten den langen, sehr balancierten Abgang ein. Der Icon HILL zeigt damit sein ganzes Potential von gut 20 Jahren, er macht aber bereits jetzt schon enorm Spaß zum Trinken, nachdem er bereits seine ungestüme Jugendlichkeit während der langen Fasslagerung abgelegt hat. Enthält Sulfite.

Kurz-Steckbrief: Ernte von Hand, extrem geringer Ertrag, 2 Wochen Maischegärung, danach 4 Wochen Maischekontakt, BSA auf Maische, Pressung, 60 Monate im neuen Holz.

Limitierte Auflage von nur 999 Flaschen! Seine Cuvée Zusammensetzung: streng unter Verschluss!

Zurück