Winzerhof Stahl

Seit rund 20 Jahren macht Christian Stahl im Winzerhof Stahl im mittelfränkischen Auernhofen seine Weine in Eigenverantwortung. Er konzentriert sich dabei intensiv auf Weißweine, Roseweine und Rotweine. Und das macht er richtig gut – Winzer Christian Stahl ist für die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung der „Winzer des Jahres 2018“! Sein Rebsorten-Portfolio ist bunt gemischt: Müller-Thurgau, Silvaner, Bacchus, Sauvignon Blanc, Grauburgunder und Riesling findet man genauso wie Spätburgunder, Regent oder Domina.

 

Steinmauer Chenin Blanc 2021 Winzerhof Stahl

Die eleganteste Art und Rebsorte, die kalkigen Böden am Main im Glas zu zeigen – neu und herzlich willkommen in der Stahl-Wine-Family… er passt großartig ins Team! Die optimale Reife der Trauben und perfekt integrierter Holzfassausbau zeigen sich im üppigen Bukett und in den würzigen Aromen, die an exotische Früchte, grüne Äpfel, reife Birne und […]

Beschreibung

Winzerhof Stahl Scheurebe 2021

Relativ herber, zart nussiger und deutlich mineralischer Duft mit zurückhaltenden gelbfruchtigen Aromen, deutlichen Kräutern und ein wenig schwarzen Beeren. Reife, feste, herb-saftige Frucht mit lebendiger Säure, Hefenoten, weißem Pfeffer und viel Griff, nachhaltig, mineralisch, etwas nussig im Hintergrund. Noch jung, mit gutem bis sehr gutem, herbem, feinsaftigem und eher kühlem Abgang. Sehr gekonnt! Perfekter Trinkgenuss bis 2020!!!

Beschreibung