Weingut Schloss Gamlitz

Die Südsteiermark war schon immer ein begehrter Platz für Sommerresidenzen und Landsitze. Bis ins Jahr 1111 reicht die Tradition des Schlosses zurück, das seit jeher Musiker und Maler, Theatermacher, Dichter und Denker und viele andere Künstler in seinen Bann zieht. Schloss und Weingut präsentieren ihre Schönheit als romantisches Refugium für neugierige Feinschmecker und werben mit den Sonnenseiten des Lebens. Das über 900 Jahre alte Schloss wurde in seiner heutigen Form im 19. Jahrhundert mit einer einfachen barocken Fassade versehen. Familie Melcher erwarb das Schloss Gamlitz Ende des 19. Jahrhunderts. Ihr Bestreben ist es seither, dieses Glück in Dankbarkeit, Respekt und Liebe aufrecht zu erhalten.

Die Leitsorte des Betriebes ist der köstliche Sauvignon Blanc, der gerade in der Südsteiermark zum Premiumwein heranreift.

No product matching your criteria.