Weingut Roman & Adelheid Pfaffl

Vor einigen Jahren haben die Kinder Heidi und Roman das Weingut von den Eltern übernommen. Das Weingut Pfaffl liegt in Stetten im Weinbaugebiet Weinviertel. Die WEingärten liegen heute in 10 Gemeinden um Stetten unter anderem auch in Wien. Heute werden 90 ha von der Familie Pfaffl bewirtschaftet. Die verstreuten Weingärten bringen auch mit sich, dass auf Grund der unterschiedlichen Böden und klimatischen Verhältnisse auch sehr unterschiedliche Weine entstehen.

Der Hof ist ein typisch Weinviertler Langhof, dessen Charakter beim Umbau bewusst erhalten wurde.

Grüner Veltliner Hund 2021

Der Grüne Veltliner Hund ist so, wie ein Grüner Veltliner sein muß: ein kräftiges Grüngelb, in der Nase rauchig, mit intensiven Barriqueanklängen, am Gaumen körperreich und vielschichtig. Gute Fruchtbetonung und Länge. Ein schöner Begleiter nicht nur zur asiatischen Küche. Jetzt perfekte Trinkreife!!

Beschreibung

Grüner Veltliner Zeisen Weinviertel DAC 2023

Lebendiger Grüner Veltliner von leichterer Stilrichtung, besticht durch seine knackige Würze und einem besonders feinen „Pfefferl”. Der steile Südhang der Riede Zeiseneck prägt das nuancierte Bukett und verleiht ihm seine vielschichtige Art. Dieser würzige Weinviertel DAC ist ein Wein für jede Gelegenheit.

Beschreibung