Delheim

Eines der renommiertesten Weingüter vom Kap überhaupt: Delheim. Nicht nur in Südafrika ein Begriff, sondern insbesondere auch in Deutschland. Kein Wunder, stammt doch der Inhaber ‚Spatz‘ Sperling ursprünglich aus Tettnang am Bodensee. Er war einer der ersten, der 1951 für den Ausbau trockener Weine am Kap gekämpft hat. Besessen von den Gedanken, rote Premium Weine zu erzeugen, kaufte nach und nach Weingärten dazu, als er merkte, dass nur der Weißwein in den höheren Lagen mit mehr Feuchtigkeit gut gedeihte. Sein Talent als Winemaker und sein Glauben an sich und seine neue Heimat Südafrika gaben ihm die nötige Energie, zu unge-heuren Größen aufzuschwingen und sich in die Reihen der besten Erzeuger Südafrikas einzureihen. Heute wird das Weingut von seinem Sohn Victor und seiner charmanten Tochter Nora geführt. Großen Wert wird auf Nachhaltigkeit und Ökologie gelegt. – Das Bild zeit den Delheim-Winemaker Reg Holder. –

Delheim Pinotage Rosé 2022

Der Rosé aus dem Hause Delheim wird aus 93% Pinotage mit einem kleinen Anteil von Muscat erzeugt. Die Trauben werden von Hand gelesen und streng selektiert. Mit einem unglaublich dichten und duftigen Bukett, das unweigerlich an einen Früchtekorb mit frischen Himbeeren und Kirschen erinnert, lädt der charmante Rosé zum Verkosten ein. Am Gaumen dann frisch und saftig, so dass man man sofort Lust auf einen nächsten Schluck bekommt. Appetitlich fruchtig, rund und einfach nur lecker! Einfach ein toller Rosé. Auch für Veganer geeignet.

Beschreibung