Château de Ricaud

Im Süden von Bordeaux, in der Nähe von Cadillac, liegt Château de Ricaud. 1980 kaufte Alain Thienot das Weingut und renovierte es von Grund auf. Noch weiter verbessert haben sich die Weine durch die Zusammenarbeit mit Dourthe seit 2007. Das Château verfügt über 56 ha Rotweinreben und 10 ha Weißwein. Der Rotwein besteht aus 83 % Merlot, 11 % Cabernet Sauvignon, 4 % Cabernet Franc und 2 % Petit Verdot.

Château de Ricaud 2017

Ein delikater Bordeaux Supérieur, der neben dem intensiven Fruchtgeschmack von roten Beeren, Feigen und Melasse auch würzige Komponenten zeigt. Nelke, weißer Pfeffer, mineralische, rauchige und erdige Noten formen das komplexe Bouquet eines reifen Rotweins. Am Gaumen zeigt er sich seidenweich und harmonisch – genau so wie Bordeaux sein soll.

Beschreibung