Gustavshof

Der Gustavshof liegt im Herzen von Rheinhessen circa 30 km südlich von Mainz. Er wird bereits in der 4. Generation bewirtschaftet und ist ein klassischer Familienbetrieb mit 18 ha Rebfläche. Seit 2004 arbeitet man hier nach den Richtlinien des ökologischen Weinbaus, 2007 wurde der Gustavshof Mitglied bei EcoVin und seit 2012 arbeitet er biologisch dynamisch nach den Richtlinien von Demeter. Alle Weine werden vegan erzeugt.

Die hohe innere und schmeckbare Qualität der Produkte, der Erhalt und die Förderung eines gesunden Bodens mit ausgeglichenen Rebstöcken und zufriedene, treue Kunden sind der Winzerfamilie Roll besonders wichtig.

Grauburgunder und Riesling sind ihre Steckenpferde, hochwertige, langlebige Rotweine ihre Leidenschaft und seltene Regionalsorten ihre Berufung.

Luce Brunello di Montalcino 2019

Brunello di Montalcino vom Weingut Luce.

Beschreibung

Luce IGT Tenuta Luce

Das Weingut Luc entstand 1995 aus der Zusammenarbeit von Vittorio Frescobaldi und Robert Mondavi. Es entstand die damals einzigartige Cuvee aus Sangiovese und Merlot, angebaut im Herzen des Montalcino.

Beschreibung

Ornellaia 2020

Die Cuvee Ornellaia besteht aus den Rebsorten Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc und Petit Verdot. Der erste Jahrgang Ornellaia war 1985.

Beschreibung

Ornellaia 2021

Ornellaia 2021 ist Ausdruck eines typischen Bolgheri-Jahrgangs, in dem es an sonnigen Perioden ohne Niederschläge nicht mangelte, was reichhaltige und konzentrierte, aber gleichzeitig sehr ausdrucksstarke und facettenreiche Weine ergab. In der Nase typische Düfte von mediterraner Macchia, aromatischen Kräutern, Zypressenbeeren und den klassischen Aromen von schwarzen Johannisbeeren und dunklen Früchten, am Gaumen begleitet von einer […]

Beschreibung

Markus Molitor Riesling Haus Klosterberg 2022

Mit schönem goldenen Farbton glänzt er im Glas und verströmt einen Strauß von Düften, die an Pfirsich, aromatische Äpfel, an Aprikosen, Orangenblüten und rosa Grapefruit erinnern. Im Bukett frisch-fruchtig, setzt sich dieser Eindruck im Mund mit animierender fruchtiger Säure und herzhafter Mineralität fort.

Beschreibung