Grau- und Weißburgunder Spiegel 2016

Land: Österreich
g.g.A: Kamptal
Erzeuger: Weingut Bründlmayer Zwettlerstraße 23 3550 Langenlois
Jahrgang: 2016
Traube: Weißburgunder, Grauburgunder
Qualitätsstufe: Qualitätswein
Alkoholgehalt: 12,5
Flasche: 0,75 l
Preis:
19,50 EUR (0,75 l )
(inkl. 16,00% MwSt. und zzgl. Versandkosten)
26,00 EUR pro 1,00 l

Beschreibung

Elegante Kräuter- und helle Fruchtakzente, verwoben mit dem Duft gerösteter Haselnüsse und einem Hauch Lorbeer, sanft im Antrunk mit festem Säuregerüst, zunächst reife Apfel- und Birnennoten am Gaumen, dann kernig mit delikater Frucht, die an den Pinot Blanc erinnert, dabei vollmundig aber nicht füllig durch den Pinot Gris und durchgehend saftig auch im würzigen Abgang. Der nicht zu schwere‚ „burgundische“ Stil, verschafft diesem exzellenten Essensbegleiter auch noch einen enormen Trinkfluss.

Von der klassischen Wiener Küche bis zu einer Vielzahl von fernöstlichen Gerichten, vom traditionellen Schnitzel bis zu den meisten Wok-Varianten – dieser Wein ist ein charmanter und universeller Essensbegleiter, ohne aufdringlich zu wirken. Er unterstreicht vielmehr die jeweiligen Ingredienzen.
Importeur: Weinhandel Sabitzer GmbH
Allergenhinweis: enthält Sulfite

Zurück