Gemischter Satz Wagram 2021 – ausverkauft

Zusätzliche Information

Land

Weißweine

g.g.A.

Weine

Alkoholgehalt

13,0 %

Erzeuger

Ehmoser, 3701 Tiefenthal, Österreich

Importeur

Weinhandel Sabitzer GmbH

Jahrgang

2021

Qualitätsstufe

Qualitätswein aus Niederösterreich

Traube

Grüner Veltliner, Weißer Burgunder, Grauburgunder, Chardonnay, Gewürztraminer, Zierfandler, Rotgipfler, Neuburger

Allergen

Sulfit

0,75 l

13,30  inkl. MwSt.

17,73  / l

Nicht vorrätig

Beschreibung

Im Gemischten Satz von Ehmoser steckt eine Menge Geschmack: Grüner Veltliner, Weisser Burgunder, Grauer Burgunder, Chardonnay, Gewürztraminer, Zierfandler, Rotgipfler und Neuburger. Am Wagram hat der Gemischte Satz eine große Tradition. Er stammt aus der Ried Hausberg, in der acht verschiedene Sorten bunt ausgepflanzt sind. So wachsen die Trauben nebeneinander und sie werden gemeinsam geerntet und verarbeitet. Der Weingarten befindet sich unterhalb eines Wäldchens, mit Überresten einer mittelalterlichen Holzburg. Nach einer Maischestandzeit von zwölf Stunden reift er fast ein Jahr auf der Vollhefe im großen Holzfass und im Beton-Ei und präsentiert sich konzentriert, mit einer vielschichtigen Textur, großem Reifepotenzial und mit Aromen von Honig und vollreifen Birnen. Dieser authentische Wein ist jedes Jahr spannend, weil man nicht weiß, was der Jahrgang bringt.

Enthält Sulfite
Zurück