Blauer Zweigelt Classic Grassl 2017

Land: Österreich
g.g.A: Carnuntum
Erzeuger: Weingut Grassl, 2464 Göttlesbrunn
Jahrgang: 2017
Traube: Blauer Zweigelt
Qualitätsstufe: Qualitätswein aus Österreich
Alkoholgehalt: 13 %
Flasche: 0,75 l
Preis:
10,50 EUR (0,75 l )
(inkl. 16,00% MwSt. und zzgl. Versandkosten)
14,00 EUR pro 1,00 l

Beschreibung

Das Weinbaugebiet Carnuntum liegt östlich von Wien, südlich der Donau. Steinige Kalk- und Lössboden bieten gemeinsam mit dem warm-trockenen pannonischen Klima und dem Einfluss der Donau ideale Voraussetzungen für den Weinbau.
Der Name Carnuntum geht auf die alten Römer zurück, die hier den Weinbau zur ersten Hochblüte brachten und das „Heidentor“ hinterließen, das zum Wahrzeichen der Region wurde. Heute ist das Carnuntum bekannt für seine fruchtig-klaren Weißweine und seine kräftigen, gehaltvollen, eleganten Rotweine. Jeder dieser Weine soll eine Visitenkarte für das Weingut, die Rebsorte – und das Weinbaugebiet Carnuntum (www.carnuntum.com) sein.

Der Blaue Zweigelt von Grassl besticht durch seinen kräftigen Duft nach Kirschen und blauen Beeren, er ist saftig und dicht am Gaumen, mit kühl-würziger, dunkelbeerige rFrucht im weich ausklingenden Gaumen, dazu mit feinen Tanninen.

Unsere Speiseempfehlung: ein universeller Begleiter zu Pasta, zarten Fleisch- und Wildgerichten sowie allen hellen und weichen Käsesorten. Optimale Trinktemperatur: 16°C.

Importeur: Weinhandel Sabitzer GmbH
Allergenhinweis: enthält Sulfite

Zurück