Search Results for:

F.X. Pichler GV Ried Klostersatz 2023 -Wachau DAC

Vor dem Austritt bei der Vinea Wachau von F.X. Pichler wurde der Grüne Veltlliner Ried Klostersatz als Federspiel eingestuft. Mit der neuen Klassifizierung ist der Grüne Veltliner Ried Klostersatz Riedenwein. Eine der ältesten Rieden in der Wachau, angelegt von Mönchen der Salzburger und bayrischen Klöster, die namensgebend für diese Riede sind. Eine tiefgründige Riede im […]

Luce IGT Tenuta Luce

Das Weingut Luc entstand 1995 aus der Zusammenarbeit von Vittorio Frescobaldi und Robert Mondavi. Es entstand die damals einzigartige Cuvee aus Sangiovese und Merlot, angebaut im Herzen des Montalcino.

Ornellaia 2020

Die Cuvee Ornellaia besteht aus den Rebsorten Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc und Petit Verdot. Der erste Jahrgang Ornellaia war 1985.

Ornellaia 2021

Ornellaia 2021 ist Ausdruck eines typischen Bolgheri-Jahrgangs, in dem es an sonnigen Perioden ohne Niederschläge nicht mangelte, was reichhaltige und konzentrierte, aber gleichzeitig sehr ausdrucksstarke und facettenreiche Weine ergab. In der Nase typische Düfte von mediterraner Macchia, aromatischen Kräutern, Zypressenbeeren und den klassischen Aromen von schwarzen Johannisbeeren und dunklen Früchten, am Gaumen begleitet von einer […]